Arredamenti Dalle Vedove ist ein Unternehmen, das in den 50er Jahren als Tischlerei entstanden ist, die nach der Übersiedlung in den heutigen Firmensitz in der Via Fracastoro 13 in Cavaion auch mit einer Handelstätigkeit ergänzt worden ist. Wir sind ein Familienbetrieb – das erlaubt es uns, unseren Kunden die notwendige Zeit zu widmen, um ihre Bedürfnisse herauszufinden und durch die Planung und Projektierung das passende Umfeld zu gestalten. Wir kooperieren mit renommierten Unternehmen, die uns mit qualitativ hochwertigen Designer-Möbeln beliefern, wobei Funktionalität und Umweltbewusstsein nicht außer Acht gelassen werden.Um unsere Einrichtungsvorschläge noch individueller gestalten zu können, nutzen wir unsere Tischlerei und greifen auf die im Laufe der Jahre gesammelte Erfahrung zurück, wobei gleichzeitig aber auch neue Techniken und Materialien ausprobiert werden: wir dekorieren Harz, bearbeiten Corian und gealtertes Holz.

Ein von uns ausgewähltes und zusammengestelltes Team von Technikern ermöglicht es, auch die Schlüsselfertig-Projekte anzubieten. Wir sind ständig auf der Suche nach exklusiven Produkten, um unseren Kunden einzigartige und unnachahmliche Ambiente ermöglichen zu können, die alle individuell entwickelt werden, als ob es sich um ein Kleidungsstück der Haute Couture handeln würde.

Diese ständige Suche nach Neuheiten kann man wahrnehmen, sobald man den Showroom betritt, wo man sofort mit originellen aber auch gemütlichen Räumen konfrontiert wird, bereichert mit Accessoires wie etwa Vorhängen, Lampen und Vasen, die das Gesamtbild des Hauses abrunden. In der Sommersaison gestalten wir einen großen Bereich, der der Garteneinrichtung gewidmet ist, mit originellen Elementen, die der Witterung standhalten. Wir organisieren Events und nehmen an Veranstaltungen teil, um unsere Kreativität und unseren guten Geschmack zur Schau zu stellen.

Wer unsere Geschäftsräume betritt, befindet sich in einem kreativen und familiären Ambiente und wird von Personen willkommen geheißen und geleitet, die mit Einsatz und Leidenschaft bei der Sache sind, die nicht nur einfach Möbel verkaufen, sondern aus dem Stehgreif Ideen vorschlagen können und dabei ein Vertrauensverhältnis und echte Kollaboration aufbauen.

Unsere Arbeitsweise
Ein Vorteil mehr für unsere Kunden: direkt mit den Inhabern sprechen zu können, nachdem unsere Firma ein Familienunternehmen ist, und zwar in einem entspannten und kreativen Dialog. Wir nehmen uns die notwendige Zeit, um die Gewohnheiten und Bedürfnisse des Auftraggebers festzustellen, um sie dann in Projekte umzuwandeln, und zwar mit Zeichnungen, Detail-Skizzen und Materialmustern, indem wir unseren Showroom zur Verfügung stellen oder jene unserer Lieferanten besuchen. Die Begehung vor Ort ist eine Mehrleistung, die wir gerne anbieten, weil wir dadurch eine Komplettübersicht mit allen Details bekommen und auch die Abmessungen überprüfen können; nicht zuletzt dient sie auch für die Bestätigung der Materialwahl und der Farbselektion vor Ort. Im Besonderen ist das, was uns auszeichnet und von anderen unterscheidet, die Planung und Projektierung: wir verkaufen nicht nur Möbel, sondern möchten, dass jedes einzelne Stück Teil eines Gesamtbildes ist, wobei schon bestehende Teile mitberücksichtigt werden. Die Originalität ist unsere Signatur.

Tischlerei
Unsere Tischlerei ist eine Kreativ-Werkstatt: wir realisieren Einrichtungsgegenstände mit den traditionellen Techniken, aber mit innovativen Materialien oder durch den Einsatz der Materialien auf unübliche Art und Weise. Gealtertes Holz, Stahl, Eisen, Corian, Harz, all das, was notwendig ist, um ein einzigartiges Resultat zu erreichen: schon allein die Tatsache, dass die Produkte manuell erstellt werden, ist Garantie für ein Unikat. Wir bauen maßgefertigte Möbel auch für spezielle Verwendungszwecke wie etwa Mansarden oder Nebenräume, um die Räumlichkeiten mit praktischen und geschmackvollen Lösungen optimal zu nutzen.

 Projekte mit schlüsselfertiger Übergabe
In den letzten Jahren haben wir ein Expertenteam zusammengestellt, das mit uns zusammenarbeitet, um schlüsselfertige Projekte anbieten zu können. Unser Kunde muss sich um nichts kümmern: vom Maurer bis zum Fliesenleger, Klempner, Türen- und Fenstersetzer, Stuckateur, Glaser oder andere – wir koordinieren alle Handwerker, um das gewünschte Resultat innerhalb von kürzester Zeit und vor allem stressfrei zu realisieren. Du übergibst uns dein altes Haus und wir liefern dir praktisch ein neues.

 

 After sales service
Wir stehen unseren Kunden auch nach der Lieferung für kleine Instandhaltungen oder Reparaturen zur Verfügung. Unsere Bereitschaft auch nach dem Verkauf ist Zeichen unserer Professionalität und die Demonstration dafür, dass wir der von uns gelieferten Qualität sicher sind.

Partner
Im Laufe der sechzig Jahre unserer Geschichte und Entwicklung haben wir Handelspartner gesucht, die unseren Qualitäts-Standards und ästhetischen Ansprüchen gewachsen sind. Wir haben Firmen ausgewählt, die echtes Design liefern, Design das nicht nur schön und ansprechend ist, sondern auch auf einer funktionellen Basis beruht. Wir bevorzugen das “Made in Italy”, wir möchten unseren Kunden nur sichere, zertifizierte und umweltverträgliche Produkte anbieten und liefern. Die Zulieferunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, entsprechen den Markttendenzen und zeichnen sich auch durch einzigartige Vorschläge aus, die aus dem Einheitslook hervorstechen, für die Kunden, die in einem exklusiven Ambiente leben wollen. Genau deswegen haben wir sie ausgewählt.