Ritratto in fibra di vetro.Die Einführung der Glasfaser in die Designer-Einrichtung fließt in die immer weiter verbreitete Tendenz ein, die Wände und Räumlichkeiten des Hauses zu dekorieren, um das Umfeld modern und elegant zu erneuern.

 Es gibt schon viele Dekorations-Arten im Handel, die uns helfen, das Haus einzurichten: Glitzerfarben, plastische Farben, verschiedene Arten von Papiertapeten, 3D-Drucke, die es ermöglichen, dreidimensionale Abbildungen darzustellen und realistische Landschaften auf einer Wand zu reproduzieren, Folien und noch vieles anderes mehr.

Unter den Folien gibt es einige besondere, die es ermöglichen, 2D-Zeichnungen direkt auf die Wand zu übertragen, als ob sie Wand-Tätowierungen währen. Abgesehen davon, dass sie keine große Stärke aufweisen und auch mit einer Lage Wandfarbe übermalt werden könnten, sollten sie eines Tages nicht mehr gefallen und verdeckt werden sollen, haben sie den Vorteil, auch Kurven und Ecken präzise dekorieren zu können.

Die Dekorationen in Glasfaser verhalten sich so, wie die Folien und die Papiertapeten, mit dem Vorteil, entschieden höherwertige Eigenschaften zu haben, sowohl was die Qualität, als auch was die technische Widerstandsfähigkeit betrifft.

Bei Anwendung derselben Prozedur wie bei Folien und bei der Papiertapete, wird die Glasfaser mit Kleber auf der zu dekorierenden Unterlage angebracht. Einmal aufgetragen und angebracht, erlaubt sie es, Sprünge und Spalten dank ihrer besonderen strukturellen Charakteristik zusammen zu halten. Abgesehen von der Nutzung an der Wand, kann die Glasfaser auch Möbel und Einrichtungsgegenstände dekorieren und bietet einen angenehm weichen und plastischen Oberflächen-Griff.

Sofern sie harzbehandelt worden ist, kann ihre Anwendung auch auf Räumlichkeiten mit viel Feuchtigkeit und deren Einrichtungen ausgedehnt werden, so wie etwa Badezimmer, Duschen, Waschbecken, aber auch Fußböden.

So wie bei der Papiertapete gibt es auch bei der Glasfaser eine große Auswahl an Themen, unter denen man auswählen kann. Dazu kommt noch, dass sie mit Abbildungen der eigenen Wahl lieferbar sind, die sich auf den Rollen reproduzieren lassen können.

Die Glasfaser ist die letzte Neuheit, wenn es um die Dekoration im Einrichtungsbereich geht – und sie revolutioniert gerade die gesamte Branche. Mit Kreativität und Fantasie können durch sie wirklich erstaunliche Lösungen für jede Situation gefunden werden.

Entdecke alle Anwendungsmöglichkeiten der Glasfaser: schicke uns deine Email-Adresse!

 

 

 

  • Tavolo e parete in fibra di vetro.
  • Pavimento e tavolo in fibra di vetro.
  • Pavimento e parete in fibra di vetro.